Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Gute Erfahrung mit der Energieagentur

Schnell und unbürokratisch

Unser Büro hat sehr gute Erfahrungen mit dem Energieberatungszentrum Stuttgart gemacht. Das EBZ ist für die Abwicklung des Stuttgarter Energiesparprogramms zuständig. Bei der 2006 durchgeführten Generalsanierung eines 1950 gebauten Mehrfamilienhauses auf der Uhlandshöhe zum Niedrigenergiehaus hat mein Ingenieurbüro unseren Kunden von der Bafa-Energieberatung und Beantragung der Fördermittel bis zur Schlussabnahme der CO²-neutralen Gebäudesanierung betreut. Das Projekt wurde durch Zuschüsse des Bundes und der Stadt mit fast zehn Prozent der Baukosten unterstützt. Das Team vom EBZ Stuttgart hat die Berechnungen schnell und unbürokratisch geprüft.

Ich wünsche mir einen regeren Austausch zwischen den lokal und den überregional tätigen Verbänden in der Energie- und Umweltberatung. Begrüßenswert sind engere Kooperationen zwischen Energieberaternetzwerken, Baubiologen und den solaren Akteuren. Vielleicht können die Energie­agenturen hier ein Forum bilden. Wir Energieberater bauen den verantwortungsbewussten Bürgern und Kommunen gerne eine Brücke, um nachhaltige Projekte qualifiziert und effizient umzusetzen. Gemeinsam ist der Weg in die erneuerbare Zukunft leichter, besser und vor allem kürzer!

Rolf Canters, Bauingenieur und Baubiologe, Murrhardt

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ GEB E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Archiv
+ Fokus GEB: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen