Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Fachmesse Intersolar Pendant zur Branche

Frischer Wind

Die Zahlen machen das deutlich. Im Vergleich zum Vorjahr mit 454 Ausstellern, liegt die Zahl dieses Jahr bei 560 Anbietern. Dementsprechend musste die Ausstellungsfläche von 26000 m² auf 31000 m² erweitert werden. Nach Angaben des Veranstalters Solar Promotion, entwickelt sich die Messe Intersolar zur maßgeblichen europäischen Plattform für Solartechnik. Das zeigt der Anteil der internationalen Aussteller, der im vergangenen Jahr noch bei 30 Prozent lag. In diesem Jahr sind bereits 37 Prozent der Aussteller aus über 30 Ländern registriert. Mit 26000 Besuchern aus mehr als 90 Ländern erwartet der Veranstalter zudem einen Besucherrekord. Dabei bilden die Teilnehmer aus Frankreich, Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich den größten Anteil der internationalen Besucher. Das Zentrum der Intersolar 2007 sind die Bereiche Photovoltaik, Solarthermie und Solares Bauen. Dazu werden die bedeutendsten Solarunternehmen, Produktneuheiten und Markt­trends demonstriert.

Künftig wird es dafür allerdings einen neuen Standort geben, da in Freiburg mittlerweile die Hallenkapazitäten zu knapp. sind. Die Solar Promotion will den Wechsel nach München nutzen, um die Internationalisierung weiter voranzutreiben. Für das kommende Jahr soll sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern ein noch attraktiveres und umfangreicheres Angebot präsentiert werden.

http://www.intersolar.deMonika Zydeck

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ GEB E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Archiv
+ Fokus GEB: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen