Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Ratgeber

10 Gebote für ein gesundes Unternehmen

Um langfristig erfolgreich zu bleiben, ist es hilfreich, bestimmte Regeln zu befolgen. Der Autor Cay von Fournier nennt sie die 10 Gebote, die Firmen beachten müssen, damit sie gesund und erfolgreich bleiben. Unternehmer müssen Tag für Tag ihr Schiff auf Kurs halten und da nützen aufgeblähte Managementtheorien wenig. Der Autor, bei Mittelständlern bekannt als Unternehmensdoktor, hat kompakt zusammengefasst, was im Tagesgeschäft der Unternehmen wirklich wichtig und praktisch ist. Dabei rät er kreativ zu sein, Nutzen zu bieten, zu investieren, mit Werten zu führen und vor allem einfach zu sein, um dauerhaft Erfolg zu schaffen.

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen, Cay von Fournier, 206 Seiten, 2006, ISBN 3-593-37961-9, Campus Verlag, Frankfurt/Main, 24,90 €.