Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
VIESSMANN

Überwachung von Heizungsanlagen via Internet

Wer hat dies nicht schon einmal erlebt: Draußen tobt der erste Schneesturm, es ist Wochenende und die Heizung macht keinen Mucks mehr. Der Zeitpunkt der letzten Wartung liegt soweit zurück, dass man sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann. Und wie war doch gleich die Telefonnummer des Notdienstes? Wer als Lerneffekt das Wochenende hindurch gebibbert hat, dürfte durchaus den Argumenten der eilig herbeigerufenen Heizungsfachfirma aufgeschlossen sein, den neuen - oder wieder in Gang gesetzten - Viessmann-Kessel mit dem Internet-Control-System Vitodata/Vitocom auszustatten. Damit kann die Heizungsanlage jederzeit und von jedem Ort der Welt aus permanent überwacht, bedient und gewartet werden.

Anstatt sich durch den Scheesturm zu kämpfen, hätte der Heizungsfachmann das Problem eventuell durch Ferndiagnose und -eingriffe lösen können, und dem Eigentümer wären die lästigen Anfahrtskosten erspart geblieben. Und beim nächsten Mal ist das Problem via Internet womöglich bereits beseitigt, bevor überhaupt irgend jemand im Haus was davon bemerkt hat...

Viessmann Werke

35107 Allendorf (Eder)

Tel. (0 64 52) 70 25 33

Fax (0 64 52) 70 55 33

https://www.viessmann.de/