Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
Arbeitshilfe

Die Magie der Effektivität

Stàphane Etrillard 67 Seiten, 2005 ISBN 3-934424-82-1, Business Village, 21,80 €

Ich habe gute Nachrichten für Sie: Wunder geschehen, fast nie vollbringt sie einer , sagt der Autor dieses Buches. Und so ist es nicht verwunderlich, dass er Effektivität als Zauberwort bezeichnet, das meistens dann benutzt wird, wenn Effektivität fehlt. Es bedeutet, das gesetzte Ziel zu erreichen, doch dafür sollte man wissen, welches Ziel ich warum habe und wie ich mich zur Erreichung meines Ziels fit machen kann. Der Autor erforscht den Weg zur Effektivität und gibt Hilfestellung, wie man auf selbigem geht ohne allzu häufig hinzufallen. Er lädt ein zum Mitkommen, um das zielorientierte Handeln weiterzuentwickeln.