Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
FÖRDERUNG

Höherer Tilgungszuschuss auch für Private

© Aquir / iStock / Thinkstock
Im letzten GEB Newsletter informierten wir über eine Erhöhung der Tilgungszuschüsse für alle KfW-Effizienzhaus-Standards im KfW-Programm „Energieeffizient Sanieren“ ab 2015 um 5 Prozentpunkte. Danach erreichten uns Leserbriefe mit dem Hinweis auf eine fehlerhafte Darstellung.

Durch die ebenfalls am 07. Januar 2015 versendete „KfW-Information für Multiplikatoren“ entstand der Eindruck, dass die Erhöhung der Tilgungszuschüsse nicht für private Modernisierer / Ersterwerber von saniertem Wohnraum zutrifft, da sie in der Rubrik „Wohnwirtschaft, Kommunale und soziale Infrastruktur“ bekannt gemacht wurde. Allerdings wurde auch das KfW-Programm 151 benannt, dass private Modernisierer / Ersterwerber von saniertem Wohnraum adressiert.

Die GEB-Redaktion hat sich noch einmal bei der KfW vergewissert: Die Tilgungszuschüsse sind für alle KfW-Effizienzhaus-Standards im gesamten KfW-Programm „Energieeffizient Sanieren“ erhöht worden. GLR

Zu der Meldung im GEB Newsletter