Springe zum Hauptinhalt Springe zum Hauptmenü Springe zur SiteSearch
ARBEITSHILFE

FNR-Broschüre: Holzhauskonzepte

Die Broschüre „Holzhauskonzepte“ der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) informiert über den einzigartigen Baustoff Holz und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, sei es als Konstruktionsmaterial oder als innovativer Werk- und Dämmstoff.

© FNR
Autor Ludger Dederich gibt Architekten, Bauausführenden und dem interessierten Bauherren einen Überblick über verschiedene Bauweisen, die mit dem nachwachsenden Rohstoff möglich sind, und erläutert die bauphysikalischen und gebäudetechnischen Zusammenhänge. Informationen zur Beständigkeit und zum Wohnwert des Bauens mit Holz runden den Inhalt ab.

Die 60-seitige Broschüre Holzhauskonzepte ist kostenlos bestell- oder als Datei abrufbar in der Mediathek auf baustoffe.fnr.de . GLR